Sport im Hort

Betreuungszeiten

Montags – Freitags: 7.30 bis 13.30 Uhr
Es werden maximal 15 Kinder pro Tag betreut!

Kontakt

BTW Bewegungskindergarten
Holser Str. 46
32257 Bünde

T. 05223/699857
info@btw-buende.de

Ansprechpartnerinnen

Anne Schäfer

Anne Schäfer

Hort-Leitung "Bewegungskindergarten"

05223/699857
info@btw-buende.de

Sport im Hort

Der BTW Bewegungskindergarten

Kinder wollen laufen, springen, klettern, sich drehen, tanzen, lärmen, singen, sich schmutzig machen, mutig mal ganz oben stehen, ihre Fähigkeiten entdecken und sich immer mehr zutrauen. Kinder wollen riechen, schmecken und entdecken, hören, schauen, fühlen – wach, mit allen Sinnen die Welt entdecken – voller Neugier und Glück.

Wir nehmen uns die Zeit, jedes Kind individuell zu fördern, wir nehmen jedes Kind an, so wie es ist und bestärken es in seiner wunderbaren Einmaligkeit. Wir fordern und fördern unsere kleinen Forscher. Kinder sind von Natur aus neugierig und es gibt so viel zu entdecken: Menschen, Tiere, Blumen, Gras usw.

Wir bieten unseren Kindern vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten: in unseren drei Gruppenräumen – die viel Platz zum malen, basteln, lesen, für Rollenspiele und zum Ausruhen bieten. Außerdem steht uns eine tolle Außenanlage zur Verfügung wo wir nach Herzenslust buddeln, Rad und Karussell fahren können.

Unsere einmalige Bewegungswelt stellt die riesige Turnhalle dar, die mit einem großen Trampolin, einer Laufbahn und einem Weichboden ausgestattet, unsere Kinder zum Spielen und Toben einlädt.

Bei uns werden die Kleinen ganz groß und ihre Eltern unterstützen dieses Wachstum tatkräftig, wenn es um Nikolaus und Abenteuerfeste und jeden Tag reichlich gesundes Obst und Gemüse geht.

Die Kinder werden täglich von 2 Erziehern und einer Ergänzungskraft betreut. Bei uns fühlt sich jeder willkommen. Die Kinder verbringen wahlweise 2, 3 oder 5 Vormittage pro Woche in einer familiären Atmosphäre.

Monatsbeitrag / Hauptverein

Kinder / Jugend U21
Azubi / Studenten U27
Erwachsene (einzel)
Familienbeitrag (Eltern + Kind/er)
Sozialbeitrag Kinder / Jugend
Sozialbeitrag Erwachsene
Sozialbeitrag Familie
Jährlicher Einzug* im März
11,50 Euro
11,50 Euro
14,00 Euro
25,50 Euro
-
-
-
Halbjährl. Einzug* im März + September
12,00 Euro
12,00 Euro
14,50 Euro
26,50 Euro
-
-
-
Monatl. Einzug* ab dem 7. des Monats
12,50 Euro
12,50 Euro
15,00 Euro
27,50 Euro
6,00 Euro
8,50 Euro
14,50 Euro

Monatsbeitrag / Sport im Hort

2 Tage Betreuung
3 Tage Betreuung
5 Tage Betreuung
Monatl. Einzug* ab dem 7. des Monats
150 Euro
225 Euro
375 Euro

* Fällt der Einzugstermin auf ein Wochenende oder Feiertag, so gilt der nächstfolgende Banktag. Abweichungen möglich.